BE UNIQ® – DER NEUE PODCAST RUND UM DIE THEMEN BEAUTY, LIFESTYLE UND MEDIZIN

03. Dezember 2022

Wir haben fantastische Neuigkeiten für alle, die sich für Beauty, Lifestyle und Medizin interessieren und gleichzeitig vielleicht nicht viel Zeit haben Fachmagazine und Bücher zu lesen: Unser BE UNIQ® Podcast ist online! Durch das innovative und moderne Format des Podcasts können Sie interessante Beiträge und Interviews ganz bequem nebenbei hören und interessante Einblicke bekommen. Beispielsweise eine Autofahrt kann so trotzdem produktiv genutzt werden. In regelmäßiger Frequenz gibt es nun Episoden zu den unterschiedlichsten Themen, zu denen wir gerne auch Experten einladen.

So auch in unserer ersten Episode “Schönheit im Zeitalter von Social Media Filtern – Wie Beauty-Filter unser Schönheitsideal auf den Kopf stellen”.

Glatte, reine und makellose Haut, ein strahlender Teint, größere Augen, symmetrische Gesichtszüge, volle Lippen oder Sommersprossen – Die aktuellen Trend-Filter auf Instagram, Snapchat oder TikTok lassen keinen Wunsch auf optische Verschönerung offen. Aber was macht das mit uns, wenn wir stetig mit der optimierten Version von uns selbst konfrontiert werden? Gemeinsam mit unserem geschäftsführenden Arzt der UNIQAESTHETICS® Privatklinik Dr. Marcel Himmelmann, Influencerin Enya und der Psychotherapeutin für Kinder und Jugendliche Lara erörtern wir, wie sich Social Media Filter und Bildbearbeitungsprogramme auf unseren Selbstwert auswirken, was eine “Snapchat Dysmorphophobie” ist und wie wir als Privatklinik für Ästhetische Chirurgie eine verantwortungsvolle Rolle einnehmen können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in unsere erste Episode hineinhören und uns eine Bewertung schreiben würden.

Viel Spaß beim Zuhören!